Customer Success Manager (w/m/d)
Seit über 25 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!
Deine Aufgaben:
- Neue Kunden führst du eigenständig durch ihre Onboarding-Projekte und berätst sie in Bezug auf ihre Business Prozesse.
- Du bleibst auch nach der erfolgreichen Implementierung Ansprechpartner für deine Kunden und trägst zu ihrem langfristigen Erfolg bei.
- Deine Analyse der Produktnutzung hilft dabei Probleme zu erkennen, bevor der Kunde sie selber merkt. So motivierst du unsere User unsere Software noch besser zu nutzen.
- Die Betreuung und Schulung unserer Kunden in Deutschland führst du remote und vor Ort durch.
- Du hältst Produkt-Webinare für unsere User, um neue Funktionen oder Best-Practices zu erklären.
- Du bist Teil der gemeinsamen Weiterentwicklung mit unserem Produktteam.
Dein Profil:
- Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Kenntnisse im Customer Success Management, Projektmanagement oder Account Management sind ein Plus.
- Einen strukturierten, analytischen und zielorientierten Arbeitsstil sowie Moderations- und Koordinationsgeschick.
- Eine überzeugende Art, um Lösungen bestmöglich an unsere Kunden zu übermitteln.
- Software-Affinität und den Willen dich schnell in unterschiedliche neue Softwarelösungen einzuarbeiten.
- Eine große Motivation, dein Arbeitsumfeld selbst und proaktiv mitzugestalten.
- Einfühlungsvermögen und ein starkes Interesse daran, deine Kunden voranzubringen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erfahrungen im Architekturumfeld sowie mit der Einführung von Business-Software sind von Vorteil.
Wir bieten:
- Faire Vergütung und top Equipment
- Raum für eigenverantwortliches Arbeiten an deinen eigenen Projekten, Remote oder im Office
- Herausforderungen, an denen du jeden Tag wächst
- Regelmäßiges Feedback, um dich bei deiner steilen Lernkurve zu begleiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein Team, das offene Ohren für deine Ideen und Vorschläge hat und auch jenseits der Arbeit gerne Zeit in regelmäßigen Events miteinander verbringt
- Ein schönes Büro im Grünen inkl. top Versorgung: Frisches Obst, sehr guter Kaffee, gekühlte Getränke