Unternehmen

MACHEN SIE SICH EIN BILD VON UNS

WIR – die Kobold Management Systeme GmbH sind ein Unternehmen für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen aus Wuppertal (NRW).

Im Markt der Anbieter von Controlling & Honorarermittlungssystemen sind wir eines der führenden Unternehmen bundesweit.

Kobold wurde 1999 in Wuppertal mit 3 Mitarbeitern gegründet. Bereits 1996 kam S-Control 2.6, damals noch unter der Firmierung Scholle & Partner, als Vorläufer zur heutigen Version auf den Markt. Hauptmerkmal dieser ersten Version unserer Controlling-Software war die Zeiterfassung mit der Erfassungsmöglichkeit von vollen Stunden auf die Projekte.
 
zeitstrahl_quer

 

1999 – 2001

In der frühen Phase entwickelte Kobold neben einem Produkt zur Immobilienwertermittlung, einem  Produkt im Bereich Qualitätsmanagement sowie einem Programm für den Bereich Dokumentenmanagement vor allem die Produkte S-Control (Zeiterfassung und Controlling) sowie S-HOAI (Honorarkalkulation und Rechnungsstellung).

2001 – 2014

Seit 2001 fokussierte sich Kobold endgültig auf die Programmierung der Produkte S-Control und S-HOAI im Zusammenhang der Leistungsbereiche des Projekt- wie Unternehmenscontrollings und Angebots- wie Rechnungsstellung für Planungsbüros. Seit 2005 mit überarbeiteter Optik. Bis zum Ende dieser Phase arbeiten bereits über 20.000 Architekten wie Ingenieure mit beiden Produkten bundesweit.

2014 – heute

Ende 2014 kam das Nachfolgeprodukt KOBOLD CONTROL auf den Markt. KOBOLD CONTROL führte die bisherigen Programme S-Control und S-HOAI mit einer modernen Oberfläche unter der Erweiterung der Leistungsbereiche CRM (Customer Relationship Management) und Dokumentenmanagement zusammen.

Daneben erfolgte die strukturelle Erweiterung des Unternehmens durch die Hinzunahme zweier Vertriebspartner in Nord- und Süd-Deutschland.

Ebenso wurde der Dienstleistungsbereich stark ausgebaut. Das Dienstleistungsangebot von Kobold für Sie reicht von der einfachen Einführungsschulung über kompetente Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter, bis zur Beratung von Planungsbüros in den Bereichen Führungskräftecoaching und Qualitätsmanagementberatung.

Hohe Kundenzufriedenheit ist für uns das wichtigste Gut – STELLEN SIE UNS AUF DIE PROBE!

Die Nähe zu unseren Kunden bildet das Kapital für eine erfolgreiche und stetige Weiterentwicklung unserer Produkte in der Zukunft.